Faszination Grün, verkauft.
Faszination Grün, verkauft.

Faszination Grün

Das Bild ist 60 x 50 cm groß und mit einem Transparentlack beschichtet, der schützt und die Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse, Verschmutzung und mechanische Beanspruchung erhöht. Den Staub kann man mit leicht feuchtem Tuch beseitigen.

Mondkirschen, eine Arbeit auf dem Holz
Mondkirschen, eine Arbeit auf dem Holz
Roter Frost
Roter Frost

Roter Frost

Roter Frost Wunderwerk aus Schnee und Hagebutten!

In einem ruhigen und weit verschneiten Wald, unter einem blauen Himmel wuchsen an einem Busch, die roten eisigen Wildrosen über einen BachDas Bild ist 51 x 41 cm und wurde mit Modelliermasse gearbeitet.

Thunder
Thunder

Thunder

Ich hab das Bild gesehen und sofort wusste ich, dass ich es malen muss. Die Mähne und die Pferde Anatomie sind nicht leicht zu malen. Thunder war eine Herausforderung für mich, eine Experiment mit unbekannten Ergebnissen und eins der schwierigsten Bilder das ich je gemalt habe. Das Bild ist mehr als 6 Mal übermalt und mehrere Male von mir korrigiert und am 25.11.2011 endlich fertiggestellt. Thunder zählt zu meinen Lieblingsbildern. Es ist 40 x 50 cm groß. Das Bild ist mit einem Transparentlack beschichtet.

Ara
Ara

Ara

Dieses Bild wurde 2012, an einem heißen Tag im August gemalt. Mit jedem Tag, an dem ich dieses Bild gemalt habe, wurden die Erinnerungen an einen Freund wach. Ich erinnerte mich an sein Wesen, seine Eigenschaften, sein Verhalten, seine Art sich zu zeigen und zu fühlen und sich zu äußern, sich zu komonizieren. Für mich als ein Mensch blieb mir sein ganzes freundliches, angenehmes Wesen nie fremd. An dem Hintergrund wurde ca. zwei Tage gearbeitet und an dem Bild selbst etwa einen Monat. Ara besteht aus ca. 15 verschiedenen Grüntönen und mehr als 20 verschiedenen Blautönen und es ist 70 x 50 cm groß. Das Bild ist mit einem Transparentlack beschichtet.

Mahiha
Mahiha

Mahiha

(Persisch:  Fische)

Mahiha beanspruchte sehr viel Zeit ca. ein Monat. Nachdem der Hintergrund fertig war, wurde Modelliermasse schichtweise aufgetragen und getrocknet und am Ende geschliffen und gefärbt. In diesem Bild wurden Goldblätter, Glasperlen und Glassteine  in Modelliermasse eingearbeitet und um dieses Material vor Oxidation zu schützen wurde das Bild mit einem Transparentlack beschichtet; der schützt vor Oxidation und erhöht die Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse, Verschmutzung, mechanische Beanspruchung und UV-Licht. Den Staub kann man mit leicht feuchtem Tuch beseitigen. Mahiha ist 50 x 60 cm groß.

Ahnung des Lichtes
Ahnung des Lichtes

Ahnung des Lichtes

An dem Hintergrund wurde genau eine Woche gearbeitet. Die sanften Übergänge von dunklen Rottönen zu helleren Gelbtönen waren für mich wieder eine neue aber keine leichte Erfahrung. Für das Bild selbst habe ich dann etwa zwei Wochen gebraucht. Ahnung des Lichtes besteht aus mehr als 20 verschiedenen Rottönen und es ist 80 x 40 cm groß. Das Bild ist mit einem Transparentlack beschichtet.

Licht Erscheint
Licht Erscheint

Licht Erscheint

Hier warte ich auf dich, lass mich träumen, über die Wolken fliegen egal wohin. Der Tag ist vor mir und ich will ihn umarmen. Ich liebe Sonnenaufgang. „Licht Erscheint“ bestehet aus mehr als 20 verschiedenen Rottönen und es ist 80 x 40 cm groß. Das Bild ist mit einem Transparentlack beschichtet.

Morgenlicht
Morgenlicht

Morgenlicht

Jeden Tag sinken und wieder auftauchen, Tag und Nacht, hinunter und hinauf, seinen höchsten Punkt erreichen und in die höchsten Höhen des Seins sein und immer erwärmen und die Energie, Kraft, Hoffnung und das Leben  schenken. Morgenlicht  ist 80 x 40 cm groß. Das Bild ist mit einem Transparentlack beschichtet.

Zonen
Zonen

Zonen

Das Bild steht für mich als Symbol für eine Wandlung, für den Übergang. Wechseln wir von eine Zone zur andere kommen wir in einen neuen Lebensabschnitt. z.B. von einem Land ins andere, also einer Situation in die andere. Ich bleibe ich, wobei andere Symbole sich zeigen können. „Zonen“ wurde am 10.11.2011 gemalt und ist eines von meinen ersten Experimenten mit Acrylfarbe. Es ist 40 x 30 cm groß. 

Tränen
Tränen

Tränen

Tränen und Regentropfen, beide gleichen sich sehr. Zunächst zartes Klopfen, später rauschendes Meer. Verletzt wird die Seele, es blutet das Herz, die brennende Kehle, verkündet den Schmerz. Wolken wachsen zur Mauer, färben sich bläulich, im Nu folgt ein Schauer, kalt und abscheulich. Regentropfen und Tränen, wie soll´s anders sein, man braucht´s kaum erwähnen, in beiden steht man allein. Horst Rehmann 14.04.2009

Dieses Aquarell wurde in 25.12.2011 in Vorarlberg gemalt und es ist 40 x 50 cm groß.

Augenblick, Verkauft.
Augenblick, Verkauft.

Augenblick

Augenblicke die berühren, die dich verführen, die traumhaft sind. Augenblicke die man hasst, die man verpasst, die endlos sind. Wie viel davon zählt die Ewigkeit

Augenblicke wie Sand, und sie rinnen uns aus der Hand

Nur ein Augenblick in der Unendlichkeit

ein Augenblick und schon Vergangenheit

Ingeburg Branoner

Das Bild ist 40 x 50 cm groß.

桜 Sakura
桜 Sakura

Sakura     

(Japanisch: Kirschblüte)

In Japan spielen die japanische Kirschblüte eine wichtige Rolle. Die sind ein bedeutendes Symbol für Aufbruch und Schönheit und Vergänglichkeit. Sakura ist auch offizielle Pflanze von Tokio. Das Bild ist 50 x 70 cm groß und es ist mit einem Transparentlack beschichtet.

without green
without green

without green

Die Sonne steigt und wärmt die Träume im nebeligen Tag.

Die Welt ruht in Nebel. Es ist Herbst. 

Without green ist 80 x100 cm groß und wurde in Herbst 2012 gemalt. Das Bild ist mit einem Transparentlack beschichtet.

Blaue Ruhe
Blaue Ruhe

Die Blaue Ruhe

"Verloren ins weite Blau, blicke ich oft hinauf an den Äther und hinein ins heilige Meer, und mir ist, als öffnet ein verwandter Geist mir die Arme, als löste der Schmerz der Einsamkeit sich auf ins Leben der Gottheit.“ Hölderlin

Dieses Foto habe ich am Neusiedler See gemacht auf Vorschlag meines Freundes, der immer einen scharfen Blick für prachtvolle Szenerien hat. Die Blaue Ruhe erweckt tiefe Gefühle und Sehnsüchte in mir. Ich sehe das Blau gern an, weil es mich nach sich zieht. Die Blaue Ruhe ist 120 x 40 cm groß und mit einem Transparentlack beschichtet.

Silent Biosphere
Silent Biosphere

Silent Biosphere

Ein angenehmer leichter morgenwind weht durchs geöffnete Fenster und sie trägt auch die Stimmen der Menschen hinenín. Es ist Ende September und das Wetter ist immer noch heiß. Die Terrassentür ist offen und man kann nach Blumenduft riechen. Die Geräusche sind wie immer an ihrem Platz und stören diese Stille nicht, nichts kann diese Stille stören. Meine Hand ist ruhig und schwingt in dem Rhythmus meiner Lieblingsmusik auf der Leinwand und ich denke nur an diesen Teil des endlosen Ozeans, an die leuchtenden Strahlen durch das Wasser hindurch. In aller Schönheit und Harmonie explodiert diese Stille aus sich heraus. Silent Biosphere ist 100 x 50 cm groß und mit einem Transparentlack beschichtet.

Blütenzauber
Blütenzauber

Blütenzauber

Na ja, auf die Sonne müssen wir noch den ganze Winter warten; derzeit verwelken wieder die herrlichsten Blumen auf den Wiesen. Deswegen schmücke ich die ganze Wohnung mit den selbst getrockneten Rosen und hübschen Zweigen und Sträuchern und roten Früchten aus dem Wald oder mit ein paar gemalten Bildern wie Blütenzauber.

Das erinnert mich auch an die schöne Zeit des letzten Sommers und es lässt mich träumen. Auch wenn das Wetter in den letzten Wochen nicht unbedingt übermäßig sommerlich war. Also zaubert man sich sein Wunderland einfach selbst!

Blütenzauber ist 50 x 70 cm groß und ist nach einem Monat Arbeit am 10.12.2011 fertig gestellt  worden. Blumen, Blütenblätter und Tauben sind plastisch ausgeführt.

Das Bild ist mit einem Transparentlack beschichtet.

Together, Verkauft
Together, Verkauft

Together

Das 3-teilige Bild wurde am 12.11.2011 fertig gemalt und zu Weihnachten 2012 in Vorarlberg verkauft.

Tanz mit mir, geschenk gegeben
Tanz mit mir, geschenk gegeben

Tanz mit mir 

Oh, und das ist Joelles Geburtstagsgeschenk. Es wurde am 19. September 2011 speziell für sie gemalt.